Vereinsnews

Neues von den BSC-Ruderern

Bei uns ist jeden Tag etwas los. Ob wir unter der Woche beim Training der Weserrobbe begegnen, am Wochenende auf Regatten unterwegs sind oder vereinsinterne Arbeitsdienste verrichten – langweilig wird es bei uns nicht. Erfolge, Vereinsaktivitäten oder Vorstandsmitteilungen: Was aktuell bei uns im Verein passiert, erfährst du hier. Hast du selbst einen Beitrag, der unsere Mitglieder interessieren könnte, dann schicke ihn mit Fotos an kommunikation@rudern-bsc.de.


Meldeergebniss 25. Deutsche Sprintmeisterschaften

Lars Bohling (Webmaster)

Da ist es, das Meldeergebniss der 25. Deutschen Sprintmeisterschaften steht und in anderthalb Wochen heißt es dann in Bremen auf dem Werdersee wieder "Achtung, LOS!" wenn das erste Rennen am Start liegt...

  • 30.09.2021

114. Große Bremer Ruder-Regatta 2021

Lars Bohling (Webmaster)

Nachdem im letzten Jahr die große Bremer Ruderregatta Coronabedingt leider abgesagt werden musste, sind unsere Blicke nun auf die diesjährigen 114. Großen Bremer Ruderregatta am 08. und 09. Mai auf dem Werdersee gerichtet.


Foto-Challenge 4: Eure Lieblingsbilder der letzten Saison

Frederika Orb

Woche 4 unserer Foto-Challenge ist vorbei und mit ihr (vorerst und unter Einschränkungen) auch unsere Ruderpause. Genießt diese Bilder und das Rudern!

  • 26.04.2020

Eingeschränkter Ruderbetrieb kann beginnen!

Frederika Orb

Der Bremer Senat und das Sportamt haben am Freitag die Corona-bedingten Einschränkungen für Freiluftsportarten gelockert. Wie wir den Ruderbetrieb nun wieder aufnehmen, erfahrt ihr hier.

  • 26.04.2020

Foto-Challenge 3: Wie der BSC die Ruderpause überbrückt

Frederika Orb

Eine weitere Woche ohne Rudern liegt hinter uns und wir wollten wissen, wie ihr sie verbracht habt. Hier seht ihr der Ergebnisse der dritten Woche unserer Foto-Challenge. Außerdem gibt es ein Update zur Frage, wann es wieder losgehen kann.

  • 19.04.2020

Absage von Regatten und Meisterschaften (Foto-Challenge 2)

Frederika Orb

Woche 2 unserer kleinen Foto-Challenge liegt hinter uns, in der sich gleichzeitig auch einiges im nationalen und internationalen Rudern getan hat. Hier erfahrt ihr, wie unsere Sportler dazu stehen.


BSC im Home Office: Foto-Challenge 1

Lars Bohling (Webmaster)

Leider hat die Corona-Pandemie das Rudern in diesen Wochen unmöglich gemacht, doch ihr macht zuhause fleißig weiter! Wir wollten wissen, wie ihr euch nun fit haltet - hier seht ihr die Ergebnisse der ersten Woche unserer kleinen Foto-Challenge!

  • 05.04.2020

Absage der Großen Bremer Ruderregatta 2020

Frederika Orb

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir die Große Bremer Ruderregatta im Jahr 2020 leider absagen.


Zusammen gegen Corona

Lars Bohling (Webmaster)

#stay@home
Deutschland rückt zusammen und die Junior*innen des Bremer Rudervereins von 1882 und des Bremer Sport-Clubs machen mit!
Haltet Abstand voneinander und seid geduldig. Das ist nicht schön aber notwendig

Aktuelle Stellungnahme zum Corona-Virus

Lars Bohling (Webmaster)

in Thema, das uns ganz akut beschäftigt ist die sehr besorgniserregende Ausbreitung des Corona-Virus. Das Virus hat in Deutschland und Europa mittlerweile auch den Sport fest im Griff. Hier gibt es eine aktuelle Meldung über die derzeitige Situation bei uns im Verein.

  • 14.03.2020

<<  <  1  2  3  4  >  >>