Vereinsnews

Neues von den BSC-Ruderern

Bei uns ist jeden Tag etwas los. Ob wir unter der Woche beim Training der Weserrobbe begegnen, am Wochenende auf Regatten unterwegs sind oder vereinsinterne Arbeitsdienste verrichten – langweilig wird es bei uns nicht. Erfolge, Vereinsaktivitäten oder Vorstandsmitteilungen: Was aktuell bei uns im Verein passiert, erfährst du hier. Hast du selbst einen Beitrag, der unsere Mitglieder interessieren könnte, dann schicke ihn mit Fotos an kommunikation@rudern-bsc.de.


Absage der Großen Bremer Ruderregatta 2020

Frederika Orb

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir die Große Bremer Ruderregatta im Jahr 2020 leider absagen.

Zusammen gegen Corona

Lars Bohling (Webmaster)

#stay@home
Deutschland rückt zusammen und die Junior*innen des Bremer Rudervereins von 1882 und des Bremer Sport-Clubs machen mit!
Haltet Abstand voneinander und seid geduldig. Das ist nicht schön aber notwendig


Aktuelle Stellungnahme zum Corona-Virus

Lars Bohling (Webmaster)

in Thema, das uns ganz akut beschäftigt ist die sehr besorgniserregende Ausbreitung des Corona-Virus. Das Virus hat in Deutschland und Europa mittlerweile auch den Sport fest im Griff. Hier gibt es eine aktuelle Meldung über die derzeitige Situation bei uns im Verein.

  • 14.03.2020

Bremer Masters bei der FISA World Masters Regatta

Frederika Orb

Tolle Leistungen auf höchster internationaler Ebene: Die Bremer Masters berichten über ihre Ergebnisse bei der FISA World Masters Regatta auf der Regattastrecke Lake Velence, Ungarn.


Besuch aus der Schweiz

Frederika Orb

Sechs Ruderkameraden vom Ruderclub Hallwilersee in der Schweiz haben uns diesen Sommer einen Besuch mit gemeinsamem Training abgestattet - der Gegenbesuch ist bereits in Planung.

Sportblitz-Beitrag: Bremer Damen rudern wieder erstklassig

Team Bremen

Das erste Mal nach sieben Jahren tritt wieder ein Bremer Frauen-Achter in der Ruder-Bundesliga an. Viel Eingewöhnungszeit brauchten die Ruderinnen nicht.


Lokomotive Bremen: Lok auf einem Rumpf

Team Bremen

Schafft es die Lokomotive, ihren Platz in der obersten Tabellenhälfte beim Renntag in Minden zu verteidigen? Hier kommt ihr Nachbericht.

Team Bremen: Im Mittelfeld angekommen

Team Bremen

So schnitt das Bremer Frauenteam beim zweiten RBL-Renntag in Minden ab


"Rudern geht immer": Buten und binnen über unsere Alten Herren

Frederika Orb

Diese Woche hat buten un binnen in seiner Rubrik "Da geht noch was" einen ganz tollen Beitrag über unsere "Alten Herren" gesendet - Reingucken lohnt sich!

Das stimmt positiv: Tolle Ergebnisse auf dem Landesentscheid für unsere Kinder

Frederika Orb

Auf dem Landesentscheid in Hamburg, der letzten großen Leistungsüberprüfung der dem Bundeswettbewerb, haben unsere Kinder überragende Ergebnisse abgeliefert.

<<  <  1  2  3  4  >  >>